erfolgreiche Spieltage der Volleyballer

Am Sonntag, den 27.3. hatten die Volleyballer der TSG ihren letzten Heimspieltag in der Brettachtalhalle in Bretzfeld. Zu Gast waren der TSV Neudenau und der VfB Neuhütten.
Als erstes ging es gegen den TSV Neudenau. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Durch sichere Annahmen konnten die Zuspielerinnen schöne Bälle stellen und die Angreifer ihre Angriffe in Punkte verwandeln, getreu dem Motto von Marco: schön Annehmen, Stellen, Schlagen
Das Spiel gaben wir nicht aus der Hand und gewannen 2:0.
Unser 2. Spiel bestritten wir gegen den VfB Neuhütten. Von Anfang an war dieses Spiel hart umkämpft. Durch kleine Fehler auf unserer Seite kamen wir leicht in Rückstand. Doch fanden wir schnell wieder zurück zu unserem Spiel und konnten mit Kampfgeist, Teamarbeit und viel Einsatz beide Sätze für uns entscheiden, so dass wir auch dieses Spiel 2:0 gewinnen konnten.
Für uns war es somit ein sehr erfolgreicher Spieltag.

Der letzte Spieltag der Saison 2021/2022 war dann ein Nachholspiel gegen den VfL Eberstadt, das während unserer Trainingszeit am Mittwoch, den 30.3, in der Brettachtalhalle stattfand.
Durch viele Unsicherheiten und eigene Fehler verloren wir den 1. Satz deutlich. Im 2. Satz kamen wir von Anfang an besser ins Spiel, begingen kaum eigene Fehler und konnten diesen am Ende auch gewinnen. Der 3. Satz, welcher auch der Entscheidungssatz war, war lange von beiden Seiten hart umkämpft, mit dem besseren Ende für die TSG Bretzfeld.
So gewannen wir unseren letzten Spieltag mit 2:1. Im Anschluss wurde darauf gemeinsam angestoßen.