Winterdörfle ein voller Erfolg

Bei absolut winterlichem Wetter – trocken, kalt und sogar mit Schneeflocken – startete das Bretzfelder Winterdörfle am 21. Januar 2023. Die Veranstaltungsgemeinschaft „Winterdörfle Bretzfeld GbR“, bestehend aus der TSG Bretzfeld-Rappach, dem Musikverein Bretzfeld, dem TC Brettachtal und dem JD Club Pfedelbach, unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Bretzfeld, war gespannt auf die Resonanz der Bevölkerung auf das erstmalig veranstaltete Event.

Die Besucherzahl sprengte den Rahmen aller Erwartungen, bereits kurz nach Beginn tummelten sich Hunderte von Winterdorf-Neugierigen auf dem Gelände des Brettachtalstadions, in dem mehrere Stände für das leibliche Wohl sorgten.

Das mit Schwedenfeuern und bunten Lichterketten schön illuminierte Festgelände lockte viele Besucher an; auch die weithin zu hörende Partymusik von DJ Birol tat ihr Übriges dazu.
Innerhalb von 2 Stunden waren die Essens-Stände leergekauft, der Pommes-Stand war bis in die Nacht hinein belagert – die Kult-Pommes sind auch einfach zu gut.

Es wurde ständig Nachschub angekarrt, aber vor allem die beliebten Krautschupfnudeln gingen weg wie warme Semmeln (bei frostigen Temperaturen waren sie aber tatsächlich auch perfekte Händewärmer). Das Organisationsteam sowie die fleißigen Helfer in den Ständen hatten alle Hände voll zu tun, aufgrund des Ansturms gab es immer wieder Verzögerungen, die Bediener der Pommes-Maschine waren am Ende ihrer Schicht auch tatsächlich mit ihrer Kraft am Ende – Wahnsinn, was hier abging.

Das JD Zelt und der Glühweinstand waren aber die mit Abstand „heiß“-begehrtesten Stände, und entwickelten sich mit Birols Partymusik zur wahren Partymeile – bis um Mitternacht wurde hier abgetanzt.

Trotz der weit mehr als tausend Besucher verlief die Veranstaltung harmonisch und friedlich – an dieser Stelle sagen wir den vielen ehrenamtlichen Helfern ein ganz, ganz dickes Dankeschön, ihr ward der Wahnsinn, wie ihr das alles gestemmt habt.

Und ein genauso dickes Dankeschön allen Besuchern, die dieses Event so super angenommen haben! Ihr alle habt diese Veranstaltung zu einem Riesenerfolg gemacht, und die durchweg positive Resonanz ermutigt uns, diese Veranstaltung im nächsten Jahr (mit verbessertem Konzept) erneut durchzuführen.