Schüler- und Jugendhallensportfest in Sindelfingen


Mit einem kleinen aber feinen Team nahmen die Leichtathleten der TSG Bretzfeld-Rappach am landesoffenen Schüler- und Jugendhallensportfest in Sindelfingen teil. Mit über 500 Teilnehmern aus ganz Württemberg eines der größten seiner Art. Die eindrucksvolle Kulisse des Sindelfinger Glaspalastes zeigte bei unseren Jüngsten jedoch nur wenig Wirkung, schien sie eher noch zu beflügeln.
In der Altersklasse M10 gingen Luca Christ und Finn Henkel über 800 m an den Start. In einem 23-Teilnehmer starken Feld siegte Luca mit 10 Sekunden Vorsprung in einer hervorragenden Zeit von 2:45,90 min. Nicht minder stark einzustufen, da weit weniger erwartet, die Leistung von Finn, der mit 2:58,37 min auf Rang 5 lief.
Probleme mit der Renneinteilung hatten die Zwillinge Edona und Mimoza Ymeri (W10). Mit Platz 7 und 15 konnten sie sich jedoch in ihrem ersten 800m-Rennen gut behaupten.
Trainer und mitgereiste Fans versetzte Lauritz Layser in ungläubiges Staunen. Im Weitsprung mit soliden 4.40 m noch Achter geworden (M13), pulverisierte er über 800 m seine Bestzeit um 9 Sekunden und wurde mit 2:29,28 min Dritter.