Über uns

Wir sind die Volleyballer der TSG und spielen mit 2 Mannschaften in der Mixed-Runde im Bezirk Nord
die erste Mannschaft in der Staffel C4
die zweite Mannschaft in der Staffel D 5

 

die „erste“ Mannschaft:
– sind die jüngeren Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahren
– sind die, die auch mehr trainieren
Training ab 19.00 Uhr bei Jacqueline

 

Die „zweite“ Mannschaft:
– Sind die erfahreneren Spielerinnen und Spieler
– Sind die, die nicht mehr so hart trainieren
Training ab 20.00 Uhr


Unser Training findet jeden Mittwoch in der Brettachtalhalle in Bretzfeld statt.
Die Trainingszeiten sind: 19.00 Uhr – 22.00 Uhr

Lust auf Volleyball? Einfach vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns auf dich!
Noch Fragen? Lisette Brosi anrufen oder per E-Mail: volleyball(at)tsg-bretzfeld.de

Volleyballspielerinnen gesucht

Die Volleyballer der TSG Bretzfeld 2 Mixed suchen Spielerinnen für die kommmende Liga-Runde. Du hast in der Vergangenheit bereits Volleyball gespielt und möchtest bei uns einsteigen?

Hier noch ein paar Infos zur Mannschaft:

Wir spielen in der D-Liga und sind eine bunt gemischte Truppe. Unsere 8 Spieltage finden von Oktober bis März jeweils samstags oder sonntags statt. Gerne gehen wir im Anschluss noch gemeinsam Essen und lassen den Tag in geselliger Runde ausklingen.

Du hast Interesse? Melde dich gerne unter Volleyball tsg-bretzfeld.de Oder schau einfach mittwochs ab 20.00 Uhr im Training in der Brettachtalhalle Bretzfeld vorbei.

Die Volleyballer der TSG Bretzfeld freuen sich auf dich!

Volleyball 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft der TSG fuhr an ihrem 3. Spieltag der Rückrunde nach Schwäbisch Hall.
Unser erster Gegner war der VfL Eberstadt 2.
Hier begannen wir stark und konnten souverän den 1. Satz gewinnen. Im 2. Satz spielten wir zu unkonzentriert und machten zu viele eigene Fehler, so dass wir diesen leider verloren. Im 3. Satz haben wir wieder konzentriert gespielt und konnten diesen und somit das Spiel 2:1 gewinnen.
Im 2. Spiel standen wir dem Tabellenführer TSG Schwäbisch Hall 2 gegenüber. Hier konnten wir im ersten Satz sehr gut mithalten, im 2. Satz leider nicht. Wir verloren das Spiel deultich mit 2:0.

Es spielten: Alexa, Charly, Faxe, Kai, Lisette, Marco, Tobias und Valeska.



Erfolgreiche Spieltage der Volleyballer

Am Samstag, den 27.1. fuhr die Mannschaft der TSG Bretzfeld 2 schon früh morgens nach Schwaikheim zu ihrem ersten Spieltag in diesem Jahr.
Dort trafen wir zuerst auf den TSV Schwaikheim. Gegen diesen gewannen wir mit leichten Schwierigkeiten 2:1. Im 2. Spiel trafen wir auf den SSV Auenstein 4. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 2:0.
Es spielten: Faxe, Lisette, Marco, Ronny, Sophie Tobias, Tobias, Valeska und Yannik

Am Sonntag, den 4.2. fand ein gemeinsamer Heimspieltag beider Bretzfelder Volleyballmannschaften statt.
Die TSG 1 empfing im 1. Spiel den TSV Untersteinbach und im 2. den TV Neudenau.
Beide Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden.
Es spielten: Annika, Frieder, Jan, Kai, Marleen, Nico, Niklas und Thommy

Die TSG 2 empfing im ersten Spiel den TV Kirchheim/Neckar und im 2. Spiel den TSV Zweiflingen. Trotz vieler guter Spielzüge und hart umkämpfter Bälle verlor die TSG 2 beide Spiele mit 0:2.
Es spielten: Elias, Faxe, Lisette, Marco, Ronny, Simone, Sophie, Tobias, Tobias, Valeska und Yannik

Neues vom Volleyball…

Am letzten Spieltag der Hinrunde fuhr die 1. Mannschaft mit dem TSG-Busle nach Neckarsulm.
Hier traf sie als erstes auf die Mannschaft aus Neckarsulm. Die TSG startete gut ins Spiel und gewann den 1. Satz. Leider kam Neckarsulm immer besser ins Spiel, dazu noch zu viele eigene Fehler und so verlor die TSG die nächsten beiden Sätze und somit auch das Spiel mit 1:2.

Im 2. Spiel stand uns die TSG Öhringen gegenüber. In einem spannenden, umkämpften Spiel mit vielen guten Ballwechseln auf beiden Seiten ging das Spiel leider mit 2:1 an die TSG Öhringen.

Es spielten: Annika, Frieder, Jan, Kai, Lisette, Marleen, Niclas und Thommy.
Vielen Dank auch an unsere Fans

—————————————————————————————————–

Am Samstag, den 2.12., gab es mal eine andere Art des Krafttrainings für die Volleyballer der TSG. Zusammen mit dem DRK Bretzfeld sammelten sie das Altpapier der Gemeinde in den einzelnen Ortsteilen ein. Mit dem Erlös wird zum einen die TSG unterstützt, zum anderen werden diverse Aktionen und Anschaffungen des DRK finanziert.


————————————————————————————————

Der letzte Spieltag der Hinrunde wurde für die 2. Mannschaft spontan zum Heimspiel in der Brettachtalhalle.
Zu Gast waren der SSV Auenstein 3 und der TSV Lehrensteinsfeld 3.
Im ersten Spiel gegen den TSV Lehrensteinsfeld 3 fand die TSG nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut ins Spiel und konnte dies mit 2:0 für sich entscheiden.
Nach kurzer Pause ging es direkt weiter gegen die 3. Mannschaft des SSV Auenstein. Von Anfang an spielte die TSG konzentriert und gewann das Spiel verdient mit 2:0.


Es spielten: Charlie, Faxe, Lisette, Ronny, Sophie, Tobias, Valeska und Yannik

Volleyball – Spieltage

Beide Mannschaften der TSG – Volleyballer starteten am Sonntag, den 15.10., mit einem gemeinsamen Spieltag in der Brettachtal-Halle wieder in die neue Spielrunde.

Für die neu gegründete Mannschaft TSG Bretzfeld 2, die jetzt aus neuen sowie erfahrenen Mitspielern besteht, verlief das erste Spiel der Saison gegen die Mannschaft SSV Auenstein 4 sehr erfolgreich und sie gewannen deutlich mit 2:0.
Gegen den TSV Schwaikheim taten sie sich deutlich schwerer und sie verloren das Spiel mit 2:0.
Es spielten: Charly, Faxe, Simone, Sophie, Tobi B., Tobi K., Valeska und Yannick


Die TSG Bretzfeld 1 startete gut in den ersten Satz gegen den TV Rot am See, machte aber zu viele eigene Fehler und gab diesen dann an den TV Rot am See ab. Ab dem 2. Satz war das Spiel konstanter, es gab kaum noch eigene Fehler und so konnten sie diesen und im Anschluss auch den 3. Satz souverän gewinnen.

Im 2. Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall ging die TSG zuerst in Führung. Nach vielen stark umkämpften Ballwechseln auf beiden Seiten verlor die TSG aber am Ende dieses Spiel.
Es spielten: Annika, Frieder, Jan, Kai, Lisette, Marcel, Marleen, Niclas und Thommy.

Vielen Dank auch an unseren zahlreichen Fans, die beide Teams so kräftig unterstützt haben.

2. Spieltag der TSG Bretzfeld I am 22.10.2023 in Untersteinbach

Die Volleyballer der TSG 1 waren am Sonntag, den 22.10.2023 zu Gast beim TSV Untersteinbach.

Der erste Gegner war der TSV Neudenau. Die Bretzfelder standen von Anfang sicher auf dem Feld, machten kaum eigene Fehler und gewannen dieses Spiel sicher mit 2:0.

Im Anschluss spielten die Mannschaft der TSG dann gegen den TSV Untersteinbach 3.
In diesem Spiel gab es einige umkämpfte Bälle, aber die Bretzfelder hielten zusammen und gewannen auch dieses Spiel mit 2:0.

Es spielten: Annika, Lisette, Marcel, Marleen, Niklas, Tobi und Thommy.