2. Kinderhallensportfest in Neckarsulm

Anfang April 2022 fand in Neckarsulm in der Pichterichhalle das 2. Kinderhallensportfest statt, an der wir mit einer kleinen Auswahl teilnahmen.

Als Wettbewerb gab es einen Dreikampf mit 30m Sprint, Zonenweitsprung und Medizinballstoßen.
Bereits bei seiner ersten Wettkampfteilnahme konnte Vincent Koster in der Altersklasse M7 den 1. Platz ergattern.
Melissa Koster (W9) erreichte einen guten 9. Platz.
Liam Sperling (M9) wurde 8.  
Susann Brosi (W10) und Max Lucht (M10) konnten beide einen starken 4.Platz für sich verbuchen.

In der abschließenden Pendelstaffel wurden Melissa, Liam, Susann und Max mit einem 5. Platz belohnt.

Leichtathletik-Trainer auf Fortbildung

..in Brackenheim – jetzt können Sie als nächstes ihren Trainerschein in Angriff nehmen

erfolgreiche Spieltage der Volleyballer

Am Sonntag, den 27.3. hatten die Volleyballer der TSG ihren letzten Heimspieltag in der Brettachtalhalle in Bretzfeld. Zu Gast waren der TSV Neudenau und der VfB Neuhütten.
Als erstes ging es gegen den TSV Neudenau. Wir kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Durch sichere Annahmen konnten die Zuspielerinnen schöne Bälle stellen und die Angreifer ihre Angriffe in Punkte verwandeln, getreu dem Motto von Marco: schön Annehmen, Stellen, Schlagen
Das Spiel gaben wir nicht aus der Hand und gewannen 2:0.
Unser 2. Spiel bestritten wir gegen den VfB Neuhütten. Von Anfang an war dieses Spiel hart umkämpft. Durch kleine Fehler auf unserer Seite kamen wir leicht in Rückstand. Doch fanden wir schnell wieder zurück zu unserem Spiel und konnten mit Kampfgeist, Teamarbeit und viel Einsatz beide Sätze für uns entscheiden, so dass wir auch dieses Spiel 2:0 gewinnen konnten.
Für uns war es somit ein sehr erfolgreicher Spieltag.

Der letzte Spieltag der Saison 2021/2022 war dann ein Nachholspiel gegen den VfL Eberstadt, das während unserer Trainingszeit am Mittwoch, den 30.3, in der Brettachtalhalle stattfand.
Durch viele Unsicherheiten und eigene Fehler verloren wir den 1. Satz deutlich. Im 2. Satz kamen wir von Anfang an besser ins Spiel, begingen kaum eigene Fehler und konnten diesen am Ende auch gewinnen. Der 3. Satz, welcher auch der Entscheidungssatz war, war lange von beiden Seiten hart umkämpft, mit dem besseren Ende für die TSG Bretzfeld.
So gewannen wir unseren letzten Spieltag mit 2:1. Im Anschluss wurde darauf gemeinsam angestoßen.



neues Sportangebot: FIT-MIX

Termin: jeden Freitag

Achtung: geänderte Uhrzeit!!!
Uhrzeit: 19:30 – 20:30 Uhr

Ort: Brettachtal-Halle

Weitere Infos über fitmix(at)tsg-bretzfeld.de

Fantastischer Saisoneinstieg für Luca Kaiser!

Luca Kaiser hatte sich im vergangenen Jahr gleich bei seinem ersten Rennen über die 300 m mit einer Zeit von 40,97 sec für die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U16 qualifiziert. Diese fanden am 12.02.2022 im Glaspalast in Sindelfingen statt.

Unbeeindruckt von der großen Kulisse lief Luca ein couragiertes Rennen und belegte am Ende mit neuer persönlicher Bestzeit von 40,11 sec in einem Feld aus 15 Teilnehmern einen fantastischen sechsten Rang.

Tolle Aussichten für die Freiluftsaison!

Grandioser Leichtathletik-Saisonstart für Livia Weigle

Beim Jugend-Hallensportfest der MTG Mannheim setzte sich Livia Weigle gegen 30 Konkurrentinnen durch und siegte über die 60 m in 8,82 sec vor Line Gretzler vom USC Mainz und Theresa Czermak von der MTG Mannheim.

Im Weitsprung passte aufgrund von Trainingsrückständen noch nicht alles zusammen und Livia verpasste mit 4,14 m lediglich um vier Zentimeter den Einzug in den Endkampf und wurde Neunte. Mit Blick auf die starke Konkurrenz darf aber auch das als Erfolg gewertet werden.

Die Freiluft-Saison kann kommen! Wir sind bereit !

Stadionputzete

am 14. August 2021

20 Erwachsene und Kinder waren am Werk, um im Stadion und um das Stadion herum das Gelände und Betriebsgebäude wieder auf Vordermann zu bringen. Herzlichen Dank allen „Hilfswilligen“

Hauptversammlung

Von links: Sebastian Trefz, Klaus Mergenthaler, Anke Höpfer, Jürgen Wiedel, Ines Kraut, Lena Schüler, Alexander Rup

Bei bestem Wetter konnte am 30.7. die Hauptversammlung im Brettachtalstadion stattfinden.
Nach den anstehenden Neuwahlen setzt sich das Gremium wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Lena Schüler
2. Vorsitzender: Klaus Mergenthaler
Kassier: Alexander Rup
Schriftführer: Sebastian Trefz
Ausschußmitglieder: Nico Hütter, Nathalie Frank, Maurice Eble, Tom Kleber, Markus Böhringer, Annett Hermann
Kassenprüfung: Jürgen Wiedel und Carmen Messer
Abteilungsleitung: Sabine Janaszak (Frauensport), Sebastian Trefz (Fussball Aktive), Senol Usta (Fussball Jugend), Carolin Frank (Kinderturnen), Daniel Hermann (Leichtathletik), Christian Burrer (DirtPark), Lisette Brosi (Volleyball), Rainer Scheiffele (Breitensport kommissarisch)
Jürgen Wiedel wurde für seine langjährigen Verdienste für die TSG zum Ehrenmitglied ernannt.
Anke Höpfer wurde nach 23 Jahren im Amt als Abteilungsleiterin unserer erfolgreichen Leichtathletik-Abteilung verabschiedet.
Ines Kraut scheidet nach 2 Jahren aus dem Amt der Schriftführerin aus