Spielbericht der 1. Mixedmannschaft

Am eiskalten Sonntagmorgen des 25.Februars 2018 machten sich sieben Volleyballer der 1. Mannschaft sehr früh auf den Weg nach Brackenheim, um dort in der Verbandssporthalle gegen die Gastgeber des VFL und die Mannschaft der SV Heilbronn anzutreten.

Im Auftaktspiel gegen die Mannschaft des VFL übernahmen wir sofort die Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Ohne große Anstrengungen und ohne, dass dieser Satz je in Gefahr war, gewannen wir den ersten Satz mit 25:9.
Wenn man so deutlich und überlegen gewinnt, geht man gelassener und auch weniger konzentriert in den zweiten Satz. Dies hatte zwar zur Folge, dass Brackenheim deutlich mehr Punkte machte, aber auch in diesem Satz, der 25:18 für uns endete, war der Sieg und somit die 3 Punkte für uns nie in Gefahr.

Im zweiten Spiel an diesem mittlerweile sonnigen aber immer noch sehr kalten Sonntag ging es dann gegen die Mannschaft des SV Heilbronn. Diese waren mit starker Aufstellung erschienen, und wir mussten alles geben, um mithalten zu können.
Und so verlief auch der erste Satz: Von Beginn an waren zwei gleichstarke Mannschaften am Start und der Spielstand war fast immer ausgeglichen. Schließlich stand es 23:23. Christiane stand an der Aufschlagslinie, von ihr hing es ab, ob wir Satzball bekamen oder nicht. Und: Christiane zeigte keine Nerven, schlug den Ball über das Netz, und wir konnten den Ball zu unseren Gunsten verwandeln. Auch der Satzball war für die Bretzfelder Mannschaft kein Problem, so dass wir den ersten Satz mit 25:23 für uns entscheiden konnten. Dieser Satzverlust schmerzte unsere Gegner aus Heilbronn vermutlich sehr,
denn im zweiten Satz gingen wir mit 6:2 in Führung und ließen uns diesen Vorsprung auch nicht mehr nehmen. Wir konnten sogar noch eine Schippe drauflegen und den Abstand durch gute Abwehrarbeit und konzentrierte Spielweise weiter ausbauen.
Am Ende gewann die TSG Bretzfeld verdient mit 25:17 und konnte sich weitere 3 Punkte sichern.

Es spielten: Marco, Lisette, Christiane, Charly, Simone, Alex und Klaus