Spielbericht der 1. Mixedmannschaft

Ein grauer Samstag Mitte März, man nennt ihn den Siebzehnten: Am Park and Ride in Schwabbach an der A6 trafen sich die Spielerinnen und Spieler der 1. Mixedmannschaft der TSG Bretzfeld zu ihrem letzten Spieltag in dieser Saison. In Böckingen spielten wir zuerst gegen den Gastgeber und im Anschluss gegen die Neckarsulmer Sport Union. Angekommen in der großen und gut klimatisierten Sporthalle ging es nach dem Aufwärmen und Einschlagen auch gleich los. Doch nicht bei der TSG. Wir verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen nach wenigen Minuten mit 10:2 im Rückstand. Nach einer Auszeit wurden wir dann wacher und die Annahme kam nun besser, doch leider reichte es nicht, diesen Satz noch zu retten. So ging der 1. Satz mit 25:19 an die TG Böckingen. Im zweiten Satz spielten wir von Anfang an mit und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Am Ende gewannen die Böckinger mit ein wenig mehr Glück mit 25:23.

Im zweiten Match gegen den Tabellenletzten aus Neckarsulm hatten wir schon gewonnen, bevor das Spiel begann. So spielten wir dann auch und verloren den ersten Satz mit 16:25.
Da wir unser letztes Spiel gegen den Tabellenletzten auf keinen Fall verlieren wollten, rissen wir uns nochmals zusammen und gingen nun voll konzentriert in den nächsten Satz.
Mit einer sauberen Annahme, präzise gestellten Bällen und einem druckvollen Angriff, konnten wir den Spielverlauf zu unseren Gunsten wenden und gewannen den zweiten Satz mit 25:16.
Im dritten und entscheidenden Satz konnten wir die Spannung halten und gewannen auch diesen verdient mit 25:17. So konnten wir durch den Sieg den 4. Platz in der Tabelle halten und freuen uns nun auf die nächste Saison nach der Sommerpause.

Es spielten: Heike, Marcel, Christiane, Marko, Paul, Gaby, Charly, Lisette und Klaus.
Fans: Susann und Max.