Volleyball – 1. Mannschaft

Unser erster Spieltag im neuen Jahr führte uns am Samstagnachmittag 12.01.2019 nach Lehrensteinsfeld. Als wir auf dem Weg dorthin Scheppach verlassen hatten und unser Blick über die schneebedeckten Hügel schweifte, kam uns dieses Gedicht in den Sinn:

Welch wunderbare Winterzeit,
der Blick zum Fenster, wie es schneit.
Mit feiner Schneepracht zugedeckt,
von einem weißen Mantel ganz versteckt.
So rein und klar, die kalte Pracht,
durch des Himmels Willen uns gebracht.
Unter den Füßen knirscht es leise,..
zeigt sich der Winter auf seine Weise.
Meine Hand möcht ich dir geben,
diesen Traum mit dir erleben.
Für den Moment die Zeit anhalten,
alle Gedanken auszuschalten,
die weiße Welt mit dir erleben,
kann es denn etwas schöneres geben?

(Susanne Heinemeyer)

Vermutlich träumten wir auch nach Spielbeginn noch, denn im ersten Spiel gegen die Gastgeber waren wir noch wie in Winterstarre und hatten der stark spielenden Mannschaft aus Lehrensteinsfeld nichts entgegenzusetzen. Wir verloren beide Sätze deutlich mit 25:14 und 25:12.

Im zweiten Spiel gegen Brackenheim waren wir dann schon etwas aufgetauter. Wir spielten besser und konnten von Anfang an das Spiel dominieren und den ersten Satz mit 25.19 für uns entscheiden.

Siegessicher ging es in den zweiten Satz, doch am Ende konnte Brackenheim von unseren Fehlern profitieren und gewann mit 20:25. Nochmals alles geben war die Devise für den dritten Satz, und schon kurz nach Satzbeginn spürte man den Willen und sah an der Punktetafel, dass die Devise umgesetzt wurde. Wir gewannen 25:19 und konnten somit noch zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Es spielten: Lisette, Tobi, Gabriele, Charly, Heike, Faxe, Marco, Marcel und Klaus. Fans: Max und Susann.