Volleyball – 1. Mannschaft

Am Samstagnachmittag traf sich das Volleyballteam der TSG bei nass-kaltem Schmuddelwetter auf dem Park and Ride an der A6 bei Schwabbach.

Auf drei Autos verteilt, cruisten wir dann über die A6 und die B27 zu unserem heutigen Auswärtsspiel nach Offenau. Im ersten Match mussten wir gegen das ebenfalls angereiste Team der SV Neckarsulm antreten. Der erste Satz begann etwas konfus und wir gerieten schnell in Rückstand, konnten jedoch durch Big Points und eine starke Float-Serve-Serie das Game drehen und den Satz mit 25:18 für uns entscheiden. Durch massive Probleme in der Defense und den beiden Outside-Hitter in unserem Team machten wir unseren Gegner in der K1 Situation immer stärker und verloren diesen zweiten Satz mit 18:25. Die Entscheidung musste im Tie-break fallen. Beide Teams waren nun hoch motiviert, und wir versuchten mit Long-line Bällen und Short cuts die Neckarsulmer auf ihre Kneepads zu zwingen, was leider nur bedingt gelang. Beim Spielstand dann von 23:23 konnten wir durch eine Backrowattack und einen Touchout seitens der SV den Satz doch noch mit 25:23 gewinnen.

Wir wussten, dass auch das Secondgame gegen Offenau heavy werden würde. Doch durch eine intelligente Line up und konzentrierte Arbeit in der Backzone, gingen wir in Führung und gewannen mit 19:25 den ersten Set. Leider konnten wir diese gute Power im zweiten Satz nicht mehr abrufen und loosten diesen mit 25:15. Wieder musste der Tie-break entscheiden.

Wir kamen jetzt wieder besser ins Spiel und trotz funktionierendem Collective block, guter Defense und viel Foodwork mussten wir am Ende als Looser das Matchfield verlassen.

Offenau won 25:18

Playerlist: Heike, Lisette, Tobi, Gaby, Charly, Faxe, Marco und Klaus.

Fans: Susan und Max, Picture: Lena, Audienz: 2.