Frankenmeisterschaften in Neckarsulm

Die Bilanz hätte nicht besser ausfallen können.

Mit zahlreichen Top3-Platzierungen kehrten die Athletinnen und Athleten der TSG Bretzfeld-Rappach von den Frankenmeisterschaften in Neckarsulm zurück. Den größten Erfolg verbuchen konnte Fred Fuchß, der bei 4 Starts in der Altersklasse M13 dreimal Platz 1 und einmal Platz 2 belegte. Mit 1,47 m steigerte er seine bisherige Bestleistung im Hochsprung um 11 cm. Über 800 m lief er in 2:35,36 min einen souveränen Start-Ziel-Sieg heraus.

Viermal Platz 2 belegte Emilia Bauke bei den Schülerinnen W12. Denkbar knapp viel die Entscheidung über 75 m aus, wo sie sich mit 10,82 sec lediglich wegen einer Hundertstel-Sekunde Marie Fuchs von der TSG Schwäbisch Hall geschlagen geben musste.

Ihrer Nervosität Tribut zollen musste Livia Weigle (W13), die nachträglich im Sprint-Wettbewerb über 75 m nach einem zweiten Fehlstart disqualifiziert wurde. Im Weitsprung zeigte sie Nervenstärke und sicherte sich nach zwei Fehlversuchen in den ersten beiden Sprüngen mit 4,89 m doch noch den Sieg.

Luca Kaiser wurde seiner Favoritenrolle im Rennen über 300 m in der Altersklasse M15 gerecht. In sehr guten 40,31 sec siegte er souverän vor Julian Welfel von der Sport-Union Neckarsulm.

In der Besetzung Ronja Englert, Lisa Stoppe, Emilia Bauke und Livia Weigle lief die 4x75m-Staffel in 42,90 sec auf Rang zwei und verbesserte dabei ihre Bestleistung um fast zwei Sekunden.  

Platz 2 im Ballwurf, Platz 3 im Weitsprung und Platz 4 im 75 m-Lauf lautete die Erfolgsbilanz von Philipp Mansueto bei den Schülern M12.

Niclas Henkel konnte sich auf seine Stärke im Ballwurf verlassen und wurde bei den Schülern M11 Vizemeister.