Sportfest VfB Stuttgart
Das Sportfest des VFB Stuttgart gehört schon seit Jahren zum festen Wettkampfprogramm der LeichtathletenInnen der TSG. Die eindrucksvolle Kulisse des Stadions an der Festwiese mit Blick auf das Daimler-Stadion beflügelte die Teilnehmer stets zu tollen Erfolgen.
Coronabedingt dezimierte sich die Zahl unserer Teilnehmer in der Woche vor dem Wettkampf zusehends. Am Ende waren es noch zwei, die sich der starken Konkurrenz stellen wollten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:
Obwohl nur mit der fünftbesten Weite gemeldet, setzte sich Livia Weigle mit 4,75 m im Weitsprung gegen 28 Konkurrentinnen durch und sicherte sich den Sieg.
Bei den Frankenmeisterschaften noch wegen zweier Fehlstarts disqualifiziert, behielt sie dieses Mal die Nerven, gewann ihren Vorlauf in neuer persönlicher Bestzeit von 10,48 sec, um dann den Endlauf in exakt der gleichen Zeit vor Isabel Paule von der LG Filder und Maja Richter von der Spvgg Holzgerlingen zu gewinnen.
Ihre Teamkollegin, Lisa Stobbe, haderte mit der Weitsprunganlage und wurde am Ende mit 3,59 m 22. Besser lief es im Hochsprung, wo sie schließlich auf Platz 11 in der Ergebnisliste geführt wurde.