Platz 4 für Luca Kaiser bei den Württembergischen Meisterschaften

im Frankenstadion Heilbronn am 30. Juli 2022

Bestleistung beim Saisonhöhepunkt!
Bei seinen ersten Württembergischen Meisterschaften im Freien schaffte es Luca Kaiser, auf den Punkt genau topfit zu sein. Das Minimalziel lautete eine Platzierung unter den besten Acht über die 300 m in der Altersklasse M15. Immerhin war er als Siebtbester mit einer Zeit von 40,05 sec gemeldet.

In einem stark besetzten Feld gab es die Hoffnung, die 40-Sekunden-Marke zu unterbieten. In einem taktisch fast perfekt gelaufenen Rennen blieb die Uhr am Ende für Luca bei 38,99 sec stehen. Damit hatte er seine Bestzeit beim wichtigsten Rennen der Saison regelrecht pulverisiert.

Das Ergebnis reichte für einen hervorragenden 4. Platz. Der Abstand auf Rang 3 betrug lediglich 4 hundertstel Sekunden. Ein mehr als gelungener Saisonabschluss.  

Herzlichen Glückwunsch an Luca und seine Trainerin Anke Höpfer.