Volleyball 3. Spieltag

Am 13.11.22 fuhren der Volleyballer der TSG Bretzfeld mit vollem Mannschaftsbus zu unserem Auswärtsspiel nach Ilshofen. Die gute Laune und der Spaß waren schon auf der Hinfahrt gut zu spüren. Unsere Gegner an diesem Tag waren die TSV Ilshofen 2 und die Sport Union Neckarsulm 2.

Nachdem Aufwärmen ging es im ersten Spiel für uns gegen die Sport Union Neckarsulm 2. Mit viel Motivation, gute Laune und einen super Spruch von Simone: NICHT WARTEN, GLEICH STARTEN, fingen wir das Spiel an und holten uns gleich die ersten vier Punkte. Mit vielen starken Blocks, saubere Annahmen und tollem Stellungsspiel, holten wir einen Punkt nach dem anderen. Wir ließen die Gegner Verzweifeln und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:11.
Im zweiten Satz nahmen wir uns das gleiche vor, hatten aber einen holprigen Start. Die Gegner hatten sich nun auch auf uns eingestellt und spielten besser. Wir gaben nicht auf und zwängten dem Gegner unser Spiel auf. Somit gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:20.

Nach einer kurzen Pause und erneutem Aufwärmen ging es für uns mit dem zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft TSV Ilshofen weiter. Auch hier hatten wir es uns fest vorgenommen, sie zu schlagen. Im ersten Satz war es von Anfang an ausgeglichen, bis wir herausfanden, wie die Gegner spielten. Auch hier hatten wir wieder starke Blocks und gute Annahmen. Mit dem Durchschauen der Gegner, konnten wir viele Lücken finden und gewannen den ersten Satz mit 25:18.
Nach diesem Satz wollten wir mehr und so gingen wir mit voller Ehrgeiz, gute Laune und viel Spaß in den zweiten Satz. In diesem war es schon etwas schwieriger und beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung ab. Doch wir gaben nicht auf und konnten unsere Führung etwas weiter ausbauen. Wir waren genauso stark und gut drauf wie zuvor und holten uns auch diesen Satz mit 25:17.

So nahmen wir an diesem Spieltag sechs Punkte mit nach Hause und übernehmen vorerst die Tabellenführung.

Am 11.12.22 bestreiten wir das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Dort sind unsere Gegner TV Rot am See und VFB Neuhütten.
Wir sind jetzt schon heiß auf die Spiele und freuen uns auf viele Zuschauer und Fans in der Brettachtalhalle um 14.00 Uhr.