Fred Fuchß holt Platz 3

Platz 3 bei den Württembergischen Meisterschaften der Jugend U16 für Fred Fuchß

Alles richtig gemacht – so könnte man das Rennen über 800 m in der Alterklasse M14 von Fred bei den Württembergischen Meisterschaften in Dagersheim zusammenfassen.

Nachdem Fred eine Woche zuvor bei den Frankenmeisterschaften in Neckarsulm seine persönliche Bestzeit um über 6 Sekunden auf 2:12,69 min. gesteigert hatte, war die Hoffnung, schaute man sich die Meldeliste an, unter die besten Drei zu laufen, nicht unberechtigt. Meisterschaftsrennen haben jedoch bekanntlich ihre eigenen Gesetze, vor allem dann, wenn es das erste ist. Hier gilt es taktisch zu laufen. Nicht die Zeit ist entscheidend sondern die Platzierung.

Um in keinerlei Gerangel zu geraten, setzte sich Fred vom Start weg an die Spitze des Feldes. Dies nutzten die beiden stärker einzustufenden Läufer, Dominik Wiedenmann vom VfL Sindelfingen und Nico Eberle von der SG Schramberg, um sich direkt dahinter zu setzen und Fred die Führungsarbeit zu überlassen. Bis eingangs der Zielgeraden hatte sich das Trio  einen Vorsprung herausgelaufen, so dass bereits hier klar war, die Podestplätze würden unter diesen Drei verteilt werden.

Dem Schlussspurt der beiden Konkurrenten konnte Fred nichts mehr entgegensetzen. Knapp geschlagen lief er am Ende als Dritter über die Ziellinie in einer hervorragenden Zeit von 2:14,52 min.

Ein überragendes Ergebnis am Ende einer unglaublich erfolgreichen Saison!