Erfolg für Fred Fuchß beim Hallen-Meeting

Mit Bestzeit in die neue Saison

Besser konnte es beim ersten Wettkampf im neuen Jahr nicht laufen: Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:11,76 min sicherte sich Fred Fuchß Platz 1 über die 800m-Distanz in der Altersklasse M15 beim landesoffenen Hallten-Wettkampf in Mannheim.

Die Meldeliste hatte ein hartes Rennen vermuten lassen und forderte von Beginn an alle Läufer gleichermaßen. Auf der zweiten Runde setzte sich Fred an die Spitze des Feldes, die Konkurrenz direkt an den Fersen. 150 m vor dem Ziel startete Sebastiano Craviolo von der MTG Mannheim dann einen Antritt und zog an Fred vorbei. Beim Einbiegen auf die Zielgerade setzte Fred aber noch einmal Kräfte frei und setzte sich gegen Sebastiano durch.

Eine neue persönliche Bestzeit war nicht nur der Lohn für ein couragiertes Rennen, sondern auch für zahlreiche Trainingseinheiten mit seiner Trainerin Anke Höpfer bei widrigsten Bedingungen in den vergangenen Wochen.

Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Andreas Hofmann, dem ehemaligen Vize-Europameister im Speerwurf

Die Generalprobe für die Württembergischen Schülermeisterschaften in zwei Wochen ist gelungen.
Neue Herausforderungen können kommen.