Volleyballmannschaften auf Turnieren unterwegs

Volleyballturnier in Untersteinbach am 9. Juni 2024
Mit zwei Mannschaften nahm die TSG am Volleyball-Freiluftturnier in Untersteinbach teil. In den ersten Spielen ging es darum, in welche Gruppe man kommt, entweder Gruppe A, in der die Plätze 1-16 ausgespielt wurden oder Gruppe B, in der die Plätze 17-32 ausgespielt wurde. Beide Mannschaften konnten sich behaupten und schaffen den Sprung in die Gruppe A. Somit konnten beide Mannschaften um die vorderen Plätze mitspielen.

Am Ende spielten die erste und die zweite Mannschaft gegeneinander um die Plätze 7 und 8. Es war ein schönes ausgeglichenes Spiel, dass die erste Mannschaft für sich entscheiden konnte. Somit landete die TSG 1 auf Platz 7 und die TSG 2 auf Platz 8.
Wie jedes Jahr war dieses Turnier gut organisiert und es hat Spaß gemacht zu spielen.
Es spielten: Alexa, Annika, Elias, Jacqui, Jan, Kai, Lisette, Marleen, Nico, Ronny, Simone, Thommy, Tobi K. und Valeska

Volleyballturnier in Langenbeutingen am 14. Juli 2024
Auch am Volleyballturnier in Langenbeutingen nahm die TSG mit zwei Mannschaften teil. In den Vormittagsspielen waren es sechs Gruppen, die jeweils um den Einzug in die Nachmittagsgruppen spielten, bei denen dann die Plätze ausgespielt wurden.

Die erste Mannschaft konnte am Vormittag in ihrer Gruppe den zweiten Platz erreichen. Somit ging es am Nachmittag in der Gruppe um die Plätze 6-10. Dort konnten sich die erste Mannschaft mit stark umkämpften Bällen gegen alle durchsetzen und gewann die Gruppe ungeschlagen. Somit landete die TSG 1 am Ende auf Platz 6 von 30 Mannschaften.
Es spielten: Anni, Jan, Kai, Lea, Marco, Marleen und Ronny

Die zweite Mannschaft der TSG landete in der Vorrunde auf Platz 3 ihrer Gruppe und spielte in den Nachmittagsspielen somit um Platz 11-16.
Am Ende erreichte die TSG 2 nach vielen spannenden Spielen den 15. Platz.
Es spielten: Charly, Jacqui, Lisette, Marcel, Simone, Tobi B., Tobi K. und Yannik

Schleierhofer Beachvolleyball-Turnier am 10. August 2024
6 Volleyballer fuhren in großer Vorfreude zum Schleierhofer Beachvolleyball Turnier. In der Vorrunde spielte zunächst jeder gegen jeden. Hier landeten wir nach spannenden Spielen auf dem 2. Platz.

In den Platzierungsspielen war unser erster Gegner der VC Spezi, gegen den wir in 2 Sätzen gewinnen konnten. Jetzt ging es um den Turniersieg gegen die Mannschaft Höfer. Beide Mannschaften spielten in einem spannenden und auf Augenhöhe geführten Spiel sehr ausgeglichen und es ging hin und her. Am Ende konnten sich die Bretzfelder durchsetzen und gewannen das Spiel und somit das Turnier!
Es war ein schöner angenehmer Tag und es hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.